image
Annenmaykantereit

Von der Straßenmusik zur YouTube-Sensation und dann ab in den absoluten Pop-Olymp. Keine deutsche Band hat in den vergangenen Jahren einen solch explosionsartigen Aufstieg hingelegt wie AnnenMayKantereit. Das Kölner Quartett mit dem sperrigen Namen d …

Mehr Information 1
image
Bosse

Das Genre Deutsch-Pop hat seinen festen Platz in der nationalen Musikszene: der nachdenkliche Sound der deutschsingenden und oft als Pop-Poeten bezeichneten Künstler, die seit Jahren Hallen füllen und Charts dominieren. Einer wird gerne mal in diese G …

Mehr Information 2
image
KitschKrieg

Bei diesem Highlight werden euch Ohren und Augen vor Freude schlackern. Wir haben gleich zwei Premieren: KitschKrieg werden ihre allererste Festivalshow spielen und das bei uns auf dem PULS Open Air! Und zum ersten Mal wird es eine Party in der …

Mehr Information 3
image
Dicht & Ergreifend

Dass Dialekt und Flow so gut zusammenpassen wie Pommes und Ketchup, wollte zwar anfangs nicht jeder erkennen, inzwischen ist das aber Allgemeinwissen. Wer letztes Mal beim PULS Open Air war, wird sich bestimmt noch an den Abriss vom Bavarian Squad …

Mehr Information 4
image
Leoniden

Die nach einem Sternschnuppen-Strom benannten Kieler haben etwas sehr Seltenes geschafft: Ihr Debüt-Album wurde abgefeiert – und das zu Recht! Die Band war anschließend beinahe non-stop on Tour und brachte anschließend – nur eineinhalb Jahre nach dem er …

Mehr Information 5
image
Maribou State

Wer bei “Ninja Tune” unter Vertrag steht, muss erst mal einen Vertrauensvorschuss bekommen. Das Londoner Indie-Label steht vor allem – aber nicht nur – im Elektro-Bereich für absolute Geschmackssicherheit. Nicht umsonst sind Künstler wie Bonobo dort am Start. …

Mehr Information 6
image
Giant Rooks

Giant Rooks sind eine der wenigen Bands, die es geschafft haben, den Hype zu konservieren – und nun scheinbar spielerisch in die Reihe der etablierten Künstler hinüberzugleiten. Und das, obwohl wir immer noch auf das erste Album warten. Aber mit ihr …

Mehr Information 7
image
Blood Red Shoes

Finally! Fast fünf Jahre hat es gedauert, bis Blood Red Shoes endlich ein neues Album rausbringen: „Get Tragic“ wird bei Fans nach einer gefühlten Ewigkeit für einen ordentlichen Endorphin-Schub sorgen. Als wenn das nicht grandiose Neuigkeiten genug wären, …

Mehr Information 8
image
Nura

Den Pokal für den polarisierendsten Female Act Deutschlands aller Zeiten können sich SXTN wohl verdient und voller Stolz in die Vitrine stellen. Was Nura und Juju in den letzten Jahren abgerissen haben, wie sie das Rap-Game hierzulande verändert ha …

Mehr Information 9
image
Fakear

Théo Le Vigoureux ist ein 27-jähriger Typ, der jugendlich und beinahe unscheinbar aussieht - er könnte auch der Typ sein, der neben einem gelangweilt in der Soziologie-Vorlesung sitzt. Tut er aber nicht. Le Vigoureux ist stattdessen unter seinem Kü …

Mehr Information 10
image
Stimming

„Wir packen Hamburg wieder auf die Karte“: Was Gzuz mit den Beginnern auf den Rap bezogen predigte, schaffte ein anderer vor einiger Zeit mit Elektro. In dieser Hinsicht steht Hamburg gerne mal im Schatten anderer Städte. Durch Künstler wie das Wahl- …

Mehr Information 11
image
Kiasmos

Ein färöisch-isländisches Elektro-Duo: Die Kombination ist genauso ungewöhnlich, wie der Hintergrund der beiden: Ólafur Arnalds ist Multiinstrumentalist und hat von Gitarre über Geige, Klavier bis hin zu Drums so einiges drauf. Letzteres hat er gar bei z …

Mehr Information 12
image
Romare

Romare ist vieles – aber bestimmt nicht der Standard-Elektro-Künstler, wie ihn sich der eine oder andere vorstellt. Das geht los bei seinem Künstlernamen. Archie Fairhust, wie Romare bürgerlich heißt, hat afro-amerikanische visuelle Kultur studiert. Dabei …

Mehr Information 13
image
KYTES

Eigentlich müsste man den KYTES ja böse sein. Warum? Weil sie jetzt seit Jahren einen Indie-Ohrwurm nach dem anderen in die Welt jagen und man diese Melodien über Tage nicht mehr loswird. Dieses Gespür für Hits hat dem Vierer in den letzten Jahren ganz …

Mehr Information 14
image
Christian Löffler

Elektronische Musik nicht für die Beine, sondern für die Seele. Christian Löfflers Tracks sind in erster Linie nicht fürs Tanzen gedacht, sondern viel mehr der perfekte Soundtrack, um an einem regnerischen Sonntagnachmittag aus dem Fenster zu sch …

Mehr Information 15
image
Dream Wife

Was für eine Entwicklung: Ursprünglich hat Dream Wife als unbeschwertes Kunstprojekt begonnen. Schnell aber haben Sängerin Rakel aus Island und die beiden Britinnen Bella und Alice gemerkt, dass da viel, viel mehr Potenzial drinsteckt. Gott sei Da …

Mehr Information 16
image
Eunique

Manchmal ist es ein einziges Video, das eine Karriere ins Rollen bringen kann. So geschehen bei Eunique: 2015 lädt sie einen Freestyle-Rap auf Youtube hoch – und kann danach zuschauen, wie der Hype um sie explodiert. Und das zurecht: Ihre Mischung au …

Mehr Information 17
image
Kid Simius

Kid Simius ist so ein bisschen Marterias Mann für alles: Für den Rapper baut er mal die Beats, macht live den DJ oder spielt Gitarre – oder er ist auch Vorband, gerne mal in Berlin in der ausverkauften Columbiahalle. Aber ihn auf das Dasein als Mar …

Mehr Information 18
image
Mine

Mit Fatoni und ihrem gemeinsamen Album “Alle Liebe nachträglich” hat Mine einige Musikschreiber und Fans zum Hyperventilieren gebracht. Jetzt ist sie wieder – nun ja – solo unterwegs und beehrt uns auf den PULS Open Air. Ihren Stil beschreibt Mine gerne ma …

Mehr Information 19
image
BHZ

„5 Mc's und 2 Produzenten aus Westberlin, Schöneberg verkörpern Banana Haze (BHZ) und repräsentieren ihre Hood.“ So beschreiben sich BHZ selbst – in einer für eine HipHop-Crew schon fast zurückhaltenden und bescheidenen Art. Dabei ist Understatement bei Longus …

Mehr Information 20
image
Kelvyn Colt

Kelvyn Colt ist ein junger Typ – doch schon jetzt könnte man lange Aufsätze über ihn schreiben. So ungewöhnlich ist sein Werdegang, so vielfältig ist sein Können. Aufgewachsen in Wiesbaden, nigerianische Wurzeln, als Teenager ein erster musikal …

Mehr Information 21
image
Perel

Annegret Fiedler wusste wahrscheinlich noch nicht, dass sie als Perel mal eine der angesagtesten DJs und Künstlerin des Landes werden würde, als sie auf dem Klavier ihrer Großmutter Songs von Eurythmics begleitete. Während ihrer Zeit als Studentin in …

Mehr Information 22
image
Josi Miller

Josi Miller ist eine dieser Workaholics, immer unterwegs, immer mit neuen Projekten. Sie tritt selbst auf den großen Festivals wie „Splash“ und „Dockville“ auf, war unter anderem Support-Act von Waka Flocka Flame oder Romano. Sie geht als DJ von Trettman …

Mehr Information 23
image
L'Impératrice

Erst mal Französisch-Unterricht: „L'Impératrice“ bedeutet übersetzt „die Kaiserin“. Und ja, der Sound des Sechsers hat auch wirklich etwas Erhabenes. Die Pariser schaffen es, mit ihrer Mischung aus Synth-Pop und Disko wunderbar den musikalischen Zeitgeist …

Mehr Information 24
image
Jade Bird

In einer Militärfamilie aufzuwachsen, ist bestimmt nicht immer einfach. Jade Bird lebte als Kind in den USA, im englischen Chesterfield, in Süd-Wales – und in Mönchengladbach. All diese Einflüsse haben ihre Musik sehr geprägt, wie sie sagt. Mit 16 Jahren …

Mehr Information 25
image
IDER

Musik-Duos leben oft von Reibung, Gegensätzen, manchmal sogar Antipathie. Man denke an Simon & Garfunkel, Outkast, John Lennon und Paul McCartney. Keine innigen Freundschaften – dafür kam in ihrer Zusammenarbeit unfassbar gute Musik heraus. Dass man …

Mehr Information 26
image
Flavien Berger

Bei Flavien Berger überschlagen sich gerade alle: Für die einen sorgt er – noch relativ bescheiden formuliert – für eine Wiederbelebung des französischen Elektro-Pops. Für die anderen ist er nichts weniger als „die Zukunft der elektronischen Musik“. Er selbst be …

Mehr Information 27
image
Rikas

Stuttgart verbindet man gerne mit Autos, Mercedes und Porsche, vielleicht auch mit Feinstaub und in der jüngeren Vergangenheit oft mit einem ambitionierten Bahnhofs-Großprojekt. Mit Samba verbindet man die Schwaben-Metropole aber in der Regel nicht. R …

Mehr Information 28
image
Caroline Rose

Humor ist ja so eine Sache. Wer hat nicht einige Leute im Freundeskreis, die zwar glauben, witzig zu sein, aber einem in erster Linie tierisch auf die Nerven gehen? Umso schöner, wenn ein Mensch wirklich und wahrhaftig lustig sein kann. Wenn man das …

Mehr Information 29
image
Amilli

„All diese teuren Marken können einen beschissenen Charakter auch nicht besser machen“. Rumms! Wer bei Amilli von austauschbarer wie inhaltsloser Pop-Musik ausgeht, muss sich ganz schnell umorientieren. Für 08/15-Sachen ist die Bochumerin nicht zu haben …

Mehr Information 31
image
Pish

Pål Vindenes ist Sänger und Gitarrist bei Kakkmaddafakka. Da die Zeit zwischen zwei Alben aber schon mal langweilig sein kann, ist Vindenes solo unter dem Namen Pish unterwegs. Dass er das macht – dafür sind wir dankbar! Der Norweger entwickelt den Soun …

Mehr Information 31
image
Hoe__mies

Lucia Luciano und Gizem Adiyaman zetteln in Berlin gerade eine Revolution an: Die HipHop-Szene steht nicht erst seit gestern im Verruf, Männer-dominiert und in Teilen frauenfeindlich und homophob zu sein. Die beiden Berliner DJs Luciano und Adiyaman …

Mehr Information 32
image
Elliver

Elliver spielt Tech-House. Das tun viele, aber sie besser als fast alle. Dabei presst sie „ein Paar Pfund fettigen Bass durch den Fleischwolf“, wie sie es selbst beschreibt. Die Wahl-Berlinerin ist als DJ seit Jahren eine sattelfeste Größe in der Haupt …

Mehr Information 33
image
Serious Klein

Seinen Stil nennt er “Art Rap”, seine Einflüsse reichen von 2Pac bis zu Luther Vandross. Soul, Funk und Trap prägen seinen Sound. Flow und Stimme erinnern an – Achtung: heftige Geschütze – Kendrick Lamar. Wenn man ihn hört, könnte man meinen, er käme aus New …

Mehr Information 34
image
BLVTH

Das kann man eine steile Karriere nennen: BLVTH (gesprochen: Blut) machte sich zuerst einen Namen, indem er Songs von Künstlern wie Rihanna und Sia remixte. Auf ihn aufmerksam wurde dadurch auch Casper. Die Folge: BLVTH war bei gleich sechs Songs …

Mehr Information 35
image
Novaa

Novaa ist die frischgebackene Gewinnerin des New Music Award und reiht sich damit in eine Liste von Künstlern wie Kraftklub, Antilopen Gang, KYTES und Leoniden ein. Es ist also nicht übertrieben, der 22-Jährigen eine steile Karriere vorauszusagen. Si …

Mehr Information 36
image
Yukno

Der Musik-Hype um Österreich ist immer noch nicht am Abebben. Wanda und Bilderbuch haben es sich seit Jahren auf dem Indie-Pop-Rock-Olymp gemütlich gemacht. Im Trap-Bereich gibt es Ösi-Vertreter wie Jugo Ürdens, EINFACHSO oder Mavi Phoenix, die den Aus …

Mehr Information 37
image
Keir

Glastonbury, Eurosonic, Leeds – Keir hat schon so einige der richtig berühmten Festivals mitgenommen und scheint ein Mann nur für die ganz großen Bühnen zu sein. Scheint. Denn wer Keir mal im kleinen Rahmen sieht, hat einen Musiker vor sich, der barfu …

Mehr Information 38
image
Alli Neumann

„Ich hab keinen Bock, eine weitere glattgebügelte, angepasste Frau in unserer Musikindustrie zu sein. Es ist mal wieder Zeit für ein bisschen Krawall.“ Das unterschreiben wir und freuen uns derbe auf Alli Neumanns Krawallmodus auf der PULS- …

Mehr Information 39
image
HOPE

Die Wahl-Berliner stehen auf Gegensätze: Auf der einen Seite nennen sie ihre Band „HOPE“. Auf der anderen Seite hämmern sie einen düsteren und durchdringenden, teilweise brachialen Sound von der Bühne, bei dem man mit offenem Mund erst mal verstehen muss, w …

Mehr Information 40
image
Sedef Adasi

How to get into Burghain: In Schwarz? Mit viel Leder? Und Butthole? Nö, bei unserem neuen Open Air Floor für elektronische Musik kommt ihr auch ohne rein – im Burghain steht ja nicht Sven Marquardt an der Zugbrücke. Beim PULS Open Air 2019 präs …

Mehr Information 41
image
Benjamin Fröhlich b2b Manuel Kim

Benjamin Fröhlich Dafür, dass Benjamin Fröhlich als Mitgründer des Indie-Labels „Permanent Vacation“ einer der wichtigsten Musikleute des Landes ist, ist er erstaunlich medienscheu. Einst hatte er in München einen eigenen Plattenladen. Dort begegnet …

Mehr Information 42
image
Falk Schacht

Straight outta Scheune: Der allseits beliebte Scheunenfloor steht beim PULS Open Air 2019 ganz im Zeichen von Beats, HipHop, Trap und Deutschrap. Während hier tagsüber noch Workshops und Podcast-Liveaufzeichnungen stattfinden, heißt es den ko …

Mehr Information 43
image
Jay Scarlett

Straight outta Scheune: Der allseits beliebte Scheunenfloor steht beim PULS Open Air 2019 ganz im Zeichen von Beats, HipHop, Trap und Deutschrap. Während hier tagsüber noch Workshops und Podcast-Liveaufzeichnungen stattfinden, heißt es den ko …

Mehr Information 44
image
Walter Wolff

How to get into Burghain: In Schwarz? Mit viel Leder? Und Butthole? Nö, bei unserem neuen Open Air Floor für elektronische Musik kommt ihr auch ohne rein – im Burghain steht ja nicht Sven Marquardt an der Zugbrücke. Beim PULS Open Air 2019 präs …

Mehr Information 45
image
Luke Noa

Mehr Informationen folgen.

Mehr Information 46
image
Aldebaran

How to get into Burghain: In Schwarz? Mit viel Leder? Und Butthole? Nö, bei unserem neuen Open Air Floor für elektronische Musik kommt ihr auch ohne rein – im Burghain steht ja nicht Sven Marquardt an der Zugbrücke. Beim PULS Open Air 2019 präs …

Mehr Information 47
image
ritual:digital

How to get into Burghain: In Schwarz? Mit viel Leder? Und Butthole? Nö, bei unserem neuen Open Air Floor für elektronische Musik kommt ihr auch ohne rein – im Burghain steht ja nicht Sven Marquardt an der Zugbrücke. Beim PULS Open Air 2019 präs …

Mehr Information 48
image
Kim Twiddle

How to get into Burghain: In Schwarz? Mit viel Leder? Und Butthole? Nö, bei unserem neuen Open Air Floor für elektronische Musik kommt ihr auch ohne rein – im Burghain steht ja nicht Sven Marquardt an der Zugbrücke. Beim PULS Open Air 2019 präs …

Mehr Information 49
image
Lena Bart

How to get into Burghain: In Schwarz? Mit viel Leder? Und Butthole? Nö, bei unserem neuen Open Air Floor für elektronische Musik kommt ihr auch ohne rein – im Burghain steht ja nicht Sven Marquardt an der Zugbrücke. Beim PULS Open Air 2019 präs …

Mehr Information 50
image
Etzo und Lily Lillemor

How to get into Burghain: In Schwarz? Mit viel Leder? Und Butthole? Nö, bei unserem neuen Open Air Floor für elektronische Musik kommt ihr auch ohne rein – im Burghain steht ja nicht Sven Marquardt an der Zugbrücke. Beim PULS Open Air 2019 präs …

Mehr Information 51
image
Die Sauna

Wenn nicht schon gehört, hier noch mal kurz erklärt: Die Band heißt so, weil sich die sechs Mitglieder zwar flüchtig aus der Schule kannten, aber erst in einer Sauna zueinander fanden – also auf rein persönlicher Ebene. Schöner Gründungsmythos und dank une …

Mehr Information 52
image
Cosma Joy

Cosma Joy hat uns verzaubert: Beim PULS Festival 2018 stand die 17-Jährige mit ihrer Gitarre auf der Bühne, hinter ihr das Münchner Rundfunkorchester, das sie begleitete. Und gemeinsam sorgten sie für eins: Gänsehaut. Damit Cosma Joy beweisen kann, dass …

Mehr Information 53
image
Bdotissa

Hört man doch sofort, dass der aus L.A. kommt. Ok, auch wenn man diesen Rapper ohne Probleme in den USA verorten würde - L.A. steht in diesem Fall für Lech-Augsburg. Vor zwei Jahren standen viele mit offenem Mund da, als Bdotissa mit seiner Single „B …

Mehr Information 54
image
Mary Lou

Schwabsoien im Allgäu hat es bisher nicht als Musik-Mekka auf Landkarten geschafft. Die Band Mary Lou versucht, das zu ändern. Der Vierer beschreibt seine Musik als einen „Appell ans Loslassen und auf-sich-selbst-Besinnen in lauten Zeiten“ und bei ihnen …

Mehr Information 55
image
LORiiA

Über LORiiAs Musik kann man eine Menge sagen. Aber fangen wir mit dem Offensichtlichen an: ihre Stimme. Die ist so einnehmend und mitreißend, dass man bei jedem Wort, jedem Ton mitfiebern, mitleiden kann. Das Klanggerüst der Münchnerin bietet dafür den …

Mehr Information 56
image
Muun

How to get into Burghain: In Schwarz? Mit viel Leder? Und Butthole? Nö, bei unserem neuen Open Air Floor für elektronische Musik kommt ihr auch ohne rein – im Burghain steht ja nicht Sven Marquardt an der Zugbrücke. Beim PULS Open Air 2019 präs …

Mehr Information 57
image
Cashmiri

Straight outta Scheune: Der allseits beliebte Scheunenfloor steht beim PULS Open Air 2019 ganz im Zeichen von Beats, HipHop, Trap und Deutschrap. Während hier tagsüber noch Workshops und Podcast-Liveaufzeichnungen stattfinden, heißt es den ko …

Mehr Information 58
image
Arta Narini

How to get into Burghain: In Schwarz? Mit viel Leder? Und Butthole? Nö, bei unserem neuen Open Air Floor für elektronische Musik kommt ihr auch ohne rein – im Burghain steht ja nicht Sven Marquardt an der Zugbrücke. Beim PULS Open Air 2019 präs …

Mehr Information 59
image
Laetizia

How to get into Burghain: In Schwarz? Mit viel Leder? Und Butthole? Nö, bei unserem neuen Open Air Floor für elektronische Musik kommt ihr auch ohne rein – im Burghain steht ja nicht Sven Marquardt an der Zugbrücke. Beim PULS Open Air 2019 präs …

Mehr Information 60
image
Ninja Hagen

Straight outta Scheune: Der allseits beliebte Scheunenfloor steht beim PULS Open Air 2019 ganz im Zeichen von Beats, HipHop, Trap und Deutschrap. Während hier tagsüber noch Workshops und Podcast-Liveaufzeichnungen stattfinden, heißt es den ko …

Mehr Information 61
image
DJ Fex

Straight outta Scheune: Der allseits beliebte Scheunenfloor steht beim PULS Open Air 2019 ganz im Zeichen von Beats, HipHop, Trap und Deutschrap. Während hier tagsüber noch Workshops und Podcast-Liveaufzeichnungen stattfinden, heißt es den ko …

Mehr Information 62
image
Laura M. Schwengber

2018 war die Gebärdensprachdolmetscherin Laura M. Schwengber der heimliche Headliner beim PULS Open Air. In diesem Jahr ist sie wieder am Start und wird fleißig mit einigen Acts auf der Bühne hüpfen und deren Songs Live in Gebärdensprache über …

Mehr Information 63
image
VKKO

Der Name ist noch am einfachsten zu erklären: VKKO steht für Verworner-Krause-Kammerorchester – benannt nach den Gründern dieses Projekts, Christopher Verworner und Claas Krause. Aber hier hört es mit den einfachen Erklärungen schon auf: Die beiden haben …

Mehr Information 64
image
Gianni Mae

Kann es jemals genügend Leute geben, die dem Chauvi-Abteil der deutschen HipHop-Szene beide Mittelfinger entgegenstrecken? Absolut nicht. Macht es das Ganze geiler, wenn es aus der Kehle von so talentierten Künstlerinnen wie Gianni Mae kommt? Aber s …

Mehr Information 65
image
ZORRO

Der Chemnitzer DJ und Produzent Zorro ist ein musikalischer Tausendfüssler. Seine positiven Sets reichen zwischen futuristischen Sounds und Klassikern urbaner Musik.

Mehr Information 66
image
Mr. Oggman

Was passiert wenn man den aktuellen Chartsmüll bei Seite lässt und auf die Musik zurückgreift, die uns allen Spaß macht und im Gedächtnis bleibt? Mr.Oggman beherrscht definitiv die beste Variante um den von ihm sogenannten alternativen Mainstream zu feie …

Mehr Information 67
image
KR¡Z

Für alle Indoor-Halunken öffnet der neue Kellerclub „Räuberhöhle“ jeden Abend seine Pforten. Heute ab 22 Uhr auf dem Programm: Schwofen, bouncen und dancen zu Alternative ClassiX der 90er und 00er Jahre - feinst zusammengemixt von KR¡Z.

Mehr Information 68
image
DJ Sanford

Für alle Indoor-Halunken öffnet der neue Kellerclub „Räuberhöhle“ jeden Abend seine Pforten. Heute ab 20 Uhr auf dem Programm: Schwofen, bouncen und dancen zu Alternative ClassiX der 90er und 00er Jahre - feinst zusammengemixt von DJ Sanford.

Mehr Information 69
RAHMENPROGRAMM
image

Siegfried & Joy

Siegfried & Joy

Nein, die beiden machen keine Musik. Ja, wie es der Name vermuten lässt, sind die beiden im Show-Business tätig – allerdings komplett befreit von weißen Tigern. Siegfried & Joy sind Zauberer. Bevor einem jetzt die Bilder von David Copperfields im W …

Mehr Information 1
image

Coding mit Munich Maker Lab

Coding mit Munich Maker Lab

Jan Wingefeld ist Hacker, Nerd, Programmierer, Maker und Bastler. Er baut Laserroboter, T-Shirt Kanonen und Kugelbahnen mit Internetzugang. Wie das funktioniert erzählt euch Jan, verständlich und zum Nachmachen für alle, auf dem PULS Open Air 2019.

Mehr Information 2
image

Deutschland3000 mit Eva Schulz und Alli Neumann

Deutschland3000 mit Eva Schulz und Alli Neumann

Im neuen Podcast „Deutschland3000 - 'ne gute Stunde mit Eva Schulz“ trifft Eva Menschen aus ganz verschiedenen Bereichen, irgendwo zwischen Pop und Politik. Menschen, die mit ihren Ideen, Projekten und Geschichten beeindrucken oder bewegen, manchmal auc …

Mehr Information 3
image

So wichtig ist die Community für YouTube-Formate – mit Frank von „Die Frage“

So wichtig ist die Community für YouTube-Formate – mit Frank von „Die Frage“

Es gibt diese großen, kniffligen Fragen, auf die es keine einfachen Antworten gibt: Warum mobben wir? Warum lassen wir Tiere leiden? Saufen wir zu viel? Oder: Was machen Pornos mit uns? Reporter Frank interessieren diese Themen, die uns allen …

Mehr Information 4
image

Fair Fashion mit Green City

Fair Fashion mit Green City

Eigentlich sind wir uns alle einig, dass „Fast Fashion“ nicht gerade das Gelbe vom Ei ist. Aber neue Kleidung mit gutem Gewissen – geht das überhaupt? Und ob! Die Mädels von Green City verraten euch nicht nur ihre besten Tipps für Nachhaltigkeit im Kleiders …

Mehr Information 5
image

Im Namen der Hose mit Ariane Alter und Linda Becker

Im Namen der Hose mit Ariane Alter und Linda Becker

Sex kann so schön sein - und so scheiße. Ariane Alter und Linda Becker reden offen über die "Oh ja!" und die "Oh no!"-Momente im Bett, denn wer Bescheid weiß, hat mehr Spaß. Das Motto: Alles kann, nix muss. In "Im Namen der Hose" geht es um sexuelle Prak …

Mehr Information 6
image

Rap & Politik mit Machiavelli

Rap & Politik mit Machiavelli

Vassili Golod und Jan Kawelke diskutieren etwa am Beispiel Chemnitz über Haltung, klären, warum Kanye West mit Donald Trump flirtet und wieso die Bundesregierung Eko Fresh auf Heavy-Rotation hören sollte. Dabei geht es immer um Menschen mit einer St …

Mehr Information 7
image

Plastikfrei leben mit Charlotte Schueler

Plastikfrei leben mit Charlotte Schueler

Ob zu Hause, im Büro oder auf Festivals: Wir benutzen ständig Plastik und produzieren viel zu viel Müll. Charlotte Schüler hatte vor einigen Jahren genug von diesem unachtsamen Umgang mit der Welt und lebt seitdem (nahezu) plastikfrei. Wie das geh …

Mehr Information 8
image

Rice & Shine mit Vanessa Vu und Minh Thu Tran

Rice & Shine mit Vanessa Vu und Minh Thu Tran

Minh Thu und Vanessa sind als Kinder vietnamesischer Einwanderer in Deutschland geboren und aufgewachsen. So schön das ist, so kompliziert kann es auch sein: „Wer oder was sind wir? Wie wollen wir leben und lieben? Mit welchen Absurditäten und Erw …

Mehr Information 9
image

Schacht & Wasabi mit Falk Schacht & Jule Wasabi

Schacht & Wasabi mit Falk Schacht & Jule Wasabi

Falk Schacht und Jule Wasabi sprechen über die Themen, Trends und Tweets der Deutschrap-Blase. Die HipHop-Journalisten bohren dicke Bretter, diskutieren Nichtigkeiten und geben einen Blick hinter die Kulissen des Rap-Zirkus. Falk Schacht ist der …

Mehr Information 10
image

Lern Tanzen mit Karolina und Sophia

Lern Tanzen mit Karolina und Sophia

Hip Hop, Lyrical oder Contemporary? Bei Karolinas und Sophias Workshop bekommt ihr Einblicke in viele verschiedene Tanzstile. Egal ob ihr fortgeschrittene/r Tänzer/in oder neugierige/r Anfänger/in seid, der Workshop schließt Nichts und Niemanden au …

Mehr Information 11
image

True Klein Crime mit Willy Nachdenklich

True Klein Crime mit Willy Nachdenklich

Betrunkener klaut Kalb! Christbaumkugel vom Marktplatz gestohlen! Schimmelbrot löst Großeinsatz aus! Skurrile Kriminalfälle dieser Art stehen zu hunderten in Polizeiberichten, aber bekommen viel zu wenig Aufmerksamkeit. Willy Nachdenklich, der Ma …

Mehr Information 12
image

Intersektionalität in der Musikindustrie - mit Hoe_mies

Intersektionalität in der Musikindustrie - mit Hoe_mies

Dass sich in der Musikindustrie für Frauen immer wieder gläserne Decken auftun, ist bereits bekannt. Aber auch andere Identitätsmarker wie Race oder Sexualität sind ausschlaggebend für strukturelle Benachteiligung. Im Workshop wollen wir uns dem Inte …

Mehr Information 13
image

Radio machen mit Uli Knapp von PULS

Radio machen mit Uli Knapp von PULS

Moderiert euren Lieblingssong an, sagt das hoffentlich schöne PULS Open Air Wetter durch, oder gebt Shoutouts an eure gesamte Festivalcrew - Live und OnAir! Der PULS Radio Workshop beim PULS Open Air 2019 macht es möglich. Wir vom PULS Radio stellen e …

Mehr Information 14
image

Yoga mit Milena

Yoga mit Milena

Milena ist Yoga-Trainerin aus Berlin und begrüßt euch dieses Jahr wieder mit einer Runde Festival-Yoga auf dem Zeltplatz. Der Frühsport kombiniert sportliche Entspannung mit Partnerübungen und wer die Freude des Biertrinkens dazu vereinen will, bri …

Mehr Information 15
image

Weißwurst-Frühstück mit Blaskapelle

Weißwurst-Frühstück mit Blaskapelle

Am Samstag, den 1. Juni, heißt es ab 12 Uhr noch einmal ordentlich Kraft tanken für das große Festival-Finale des PULS OPEN AIR 2019. Im Biergarten auf Schloss Kaltenberg gibt es bis 14 Uhr Weißwürste satt mit fröhlichem Vorglühen. Bis 13:15 Uhr wird d …

Mehr Information 16